Staatlich anerkannte Erzieher*Innen (m/w/d)

Die Gemeinde Petersberg als Träger von neun Kindertagesstätten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte

Staatlich anerkannte Erzieher*Innen (m/w/d)

zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der unbefristeten Weiterbeschäftigung. Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit bis zu 30 Wochenstunden.

Anforderungen:
• Sie verfügen über die abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannte*n Erzieher*in (m/w/d) und die pädagogische Arbeit mit Kindern bereitet Ihnen Freude.
• Sie haben die Fähigkeit, Entwicklungsbegleiter*in der Kinder in Bezug auf die Aktivitäten des täglichen Lebens zu sein.
• Sie haben einen ressourcenorientierten Blick und begleiten Kinder entsprechend ihren Bedürfnissen und Interessen.
• Sie sind neugierig und offen für die Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen.
• Sie reflektieren ihr pädagogisches Handeln und freuen sich auf einen fachlichen Austausch.
• Sie sind kompetente*r Elternansprechpartner*in, die einen konstruktiven Dialog führen können.
Bitte legen Sie der Bewerbung einen Nachweis Ihrer Masernimmunität bei.

Wir bieten Ihnen:
Eine Teilzeitstelle im öffentlichen Dienst mit den üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, leistungsorientierter Bezahlung, attraktiver Altersvorsorge, kostenfreien Fortbildungen, vermögenswirksamen Leistungen und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Die Eingruppierung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD/ VKA) Sozial- und Erziehungsdienst. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe S 8a. Vorherige förderliche berufliche Tätigkeiten und Berufserfahrungen können ganz oder teilweise bei der Stufenzuordnung Berücksichtigung finden.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Sie bringen die Voraussetzungen mit und sind an dieser Tätigkeit interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen schriftlich an:

Gemeinde Petersberg, SB Personal, Götschetalstraße 15, 06193 Petersberg oder
per Email: personal@gemeinde-petersberg.de.

Weitere Hinweise zum Bewerbungsverfahren einschließlich der Datenschutzhinweise für Bewerber (m/w/d) gemäß Artikel 13 der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren entnehmen Sie bitte unserer Homepage https://www.gemeinde-petersberg.de/de/ausbildung_karriere.html

Bewerbungsunterlagen werden aus Kostengründen nur zurückgeschickt, wenn Sie uns einen ausreichend frankierten Rückumschlag einreichen. Bewerbungskosten und eventuelle Fahrtkosten werden durch die Gemeinde Petersberg nicht erstattet.

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