Ehrungsveranstaltung "Tag des kommunalen Ehrenamtes" am 8. Juni 2022

Ob Gemeindekirchenrat, Mitglied im Heimat- oder Schützenverein, Wahlhelfer:in, oder eine andere der vielfältigen, ehrenamtlichen Tätigkeiten die ca. 22.000 Menschen in Sachsen-Anhalt übernehmen. Ehrenamtlich Aktiven kann gar nicht oft genug DANKE gesagt werden!

Heute zeichnete die Innenministerin Dr. Tamara Zieschang 38 Ehrenamtliche aus den Landkreisen und Kreisfreien Städten, in der Johanniskirche in Magdeburg, aus. Gemeinsam mit Landrat Hartmut Handschak nahm ich an der Ehrungsveranstaltung teil.

Zum Tag des kommunalen Ehrenamtes, wurde aus unserer Gemeinde Petersberg Herr Georg Rosentreter für sein langjähriges, ehrenamtliches Wirken geehrt und ausgezeichnet.

Gründungsvorstand der Ostrau Gesellschaft e.V., Mitglied im Gemeindekirchenrat, Vorstand im Schloss Ostrau e.V.,  Ortsbürgermeister in Ostrau und Mitglied im Gemeinderat unseres Petersbergs, um nur einiges zu nennen. Damit ist nicht nur unzählig viel aufgewendete Lebenszeit verbunden, sondern Leidenschaft, Mut, Kreativität, Elan und Tatkraft um Ziele zu erreichen und unsere Gemeinde aktiv mitzugestalten. Im Namen des Gemeinderats darf ich herzlichen Dank für das bisher Geleistete sagen und freue mich auf eine weiterhin gute und wertschätzende Zusammenarbeit.

Gemeinsam bergauf!

Ronny Krimm