Neues Schul- und Kitagebäude in Ostrau eröffnet mit großzügiger Unterstützung

Großzügige Spenden

Am 16. August wurde in Ostrau ein aufregendes Kapitel für Bildung eingeläutet. Das symbolische Band für das neue Schul- und Kitagebäude wurde durchtrennt, gefolgt von einem begeisternden Programm und Ansprachen von Bürgermeister Ronny Krimm und Ortsbürgermeister Georg Rosentreter. Die Schule und Kita bieten modernste Räumlichkeiten für Hort- und Kitaräume, Klassenräume, Lernwerkstatt und mehr. Dank großzügiger Spenden von BÜROTEC, der Saalesparkasse und dem Schulförderverein "Schloss Ostrau e.V." wird die Bildungseinrichtung noch inspirierender. Eine vielversprechende Zukunft erwartet die Kinder von Ostrau.

Großzügige Spende von BÜROTEC: Unterstützung für Schule, Hort und Kita in Ostrau

Die Schule, der Hort und die Kita in Ostrau haben Grund zur Freude, denn die Firma BÜROTEC Büromöbel und Bürobedarf GmbH hat eine großzügige Spende in Höhe von 300,00 EUR für die Einrichtungen zur Verfügung gestellt. BÜROTEC mit Sitz in Sennewitz, hatte die hochwertigen Möbel für die neue Bildungseinrichtung bereitgestellt. Die Spende an die Schule, den Hort und die Kita unterstreicht das langjährige Engagement für die Gemeinschaft und die Bildung. Die Schule, der Hort und die Kita Ostrau danken dem gesamten Team von BÜROTEC herzlich für die großzügige Spende und dem Engagement für die Bildungseinrichtungen vor Ort. Diese Spende wird zweifellos einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler sowie der Kinder in Ostrau haben.

Saalesparkasse spendet großzügige 2.250,00 EUR für das Wandbild des neueröffneten Schul- und Kitagebäudes in Ostrau

Die Schule, die Kita und der Hort in Ostrau freuen sich über eine großzügige Spende der Saalesparkasse in Höhe von 2.250,00 EUR für das große Wandbild von dem renommierten Künstler Johan Schaefer. Diese großartige Geste der Saalesparkasse ermöglicht es uns, das neue Gebäude mit einem einzigartigen Kunstwerk zu schmücken, welche somit unsere Bildungseinrichtung bereichert. Die Spende unterstreicht die enge Verbundenheit der Saalesparkasse mit der Gemeinde Petersberg und ihr Engagement für die Förderung von Bildung und Kultur. Wir möchten uns herzlich bei der Saalesparkasse für diese großzügige Unterstützung bedanken, die dazu beiträgt, unsere Schule/Kindertagesstätte zu einem inspirierenden Ort für unsere kleinen Schützlinge zu machen. An dieser Stelle möchten wir auch unseren Dank an Malermeister Jahn, welcher das benötigte Gerüst kostenfrei gestellt hat, aussprechen.

Der Schulförderverein „Schloss Ostrau e.V.“ trägt zur Eröffnung von Schule und Kita bei

Der Schulförderverein „Schloss Ostrau e.V.“ hat ebenfalls für das beeindruckende Wandbild einen Betrag in Höhe von 1.694,62 EUR gespendet. Doch das war noch nicht alles. Der Schloss Ostrau e.V. überraschte nicht nur mit dieser finanziellen Unterstützung, sondern auch mit der Spende von 100 Schulmützen im Wert von 1.130,50 EUR. Diese Geste wird zweifellos dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler stilvoll durch das kommende Schuljahr gehen können. Darüber hinaus übernahm der Verein die Ausrichtung des Caterings zur Eröffnungsfeier. Die Gäste wurden mit Würstchen vom Grill und kühlen Getränken verwöhnt, was den Tag zu einem rundum gelungenen Ereignis machte. Der Schulförderverein hat mit seiner großzügigen Unterstützung und seinem Engagement dazu beigetragen, den Start unserer Bildungseinrichtung zu einem Erfolg zu machen.