Gemeinsame Frühjahrs-Putz-Aktion 2024 in unseren Ortschaften!

Ein Herbstputz ist nicht immer zum richtigen Zeitpunkt möglich, aber das hält uns nicht davon ab, unser Zuhause sauber und schön zu halten.

Aus dem Kultur- und Sozialausschuss kam der Wunsch, eine Herbstputz-Aktion für alle Ortschaften zu organisieren. Eine großartige Idee, die uns alle zusammenbringen wird!

Der geplante Herbstputz am 28. Oktober und 04. November 2023 in unserer Gemeinde Petersberg kann aber leider nicht stattfinden. Der Grund: Die Container, die uns normalerweise gesponsert werden sollten, sind erst im Frühjahr verfügbar. Daher möchten wir gemeinsam einen Frühjahrs-Putz organisieren, der uns die Gelegenheit gibt, unsere Ortschaften auf Hochglanz zu bringen. Wir werden uns mit dem Kultur- und Sozialausschuss in Verbindung setzen, um alle notwendigen Abstimmungen zu treffen. Hierzu werden alle Ortsbürgermeister und Herr Danzer, der Leiter des Baubetriebshofs, eingeladen, um diese großartige Initiative zu unterstützen. Zusätzlich wird dieses Thema auch zum kommenden Vereinsstammtisch am 02.11.2023 präsentiert. So haben Vereinsvertreter die Gelegenheit, ihre Ideen und Vorschläge einzubringen, um die Aktion mit zu unterstützen.

Freiwillige haben bereits Interesse bekundet, uns bei der Organisation und Umsetzung dieser Aktion zu helfen. Es ist ermutigend zu sehen, wie sehr uns unsere Gemeinschaft am Herzen liegt. Wir möchten betonen, dass wir das Angebot zur kostenfreien Stellung von Containern nutzen möchten, um Kosten zu sparen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung, da wir sicherstellen möchten, dass die Aktion für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich ist.

Sobald die genauen Termine für die Bereitstellung der Container durch unseren Sponsor feststehen, werden wir Sie umgehend informieren. Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Geduld und ihr Engagement.

Frau M. Bruder
Öffentlichkeitsarbeit und Projektmanagement