Herzlichen Glückwunsch an die Sieger der Stadtradeln-Kampagne

Die diesjährige Stadtradeln-Kampagne vom 1. – 21. September 2023 in unserer Gemeinde Petersberg war ein großer Erfolg und wir möchten allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unseren herzlichen Dank aussprechen. Es freut uns sehr, dass viele Einwohnerinnen und Einwohner per Fahrrad unsere Gemeinde erkundet haben und bei einigen Wegen aufs Fahrrad umgestiegen sind. Heute freuen wir uns, die Gewinner in verschiedenen Kategorien bekannt zu geben, auch wenn wir einige Namen von Einzelpersonen aus Datenschutzgründen aktuell noch nicht nennen dürfen.

Kategorie:
Radfahrer mit den meisten Kilometern

In der Kategorie "Fahrer mit den meisten Kilometern" wurden wir äußerst positiv überrascht, wie viele Kilometer im Aktionszeitraum erradelt wurden. Die Sieger sind:

1. Platz: Roy Näther aus dem Team „Kinder und Jugendhaus Krosigk“ – Gesamtstrecke: 2.003,20 km
  2. Platz: Radfahrer aus dem Team „Die Wildtulpen“ – Gesamtstrecke: 1.052,20 km
  3. Platz: Heiko Schmude aus dem Team „Kinder und Jugendhaus Krosigk“ – Gesamtstrecke: 875,00 km

Herzlichen Glückwunsch an diese Teams und ihre engagierten Mitglieder!

Kategorie:
Soziales und Vereine

Unter den Kategorien "Soziales und Vereine" haben die folgenden Teams die vorderen Plätze belegt:

1. Platz – Team „Kinder und Jugendhaus Krosigk“ – durchschn. Gesamtstrecke pro Radfahrer: 346,10 km
  2.  Platz – Team „Die Wildtulpen“ - durchschn. Gesamtstrecke pro Radfahrer: 231,40 km
  3.  Platz – Team „Pro Morl“ - durchschn. Gesamtstrecke pro Radfahrer: 137,10 km

Diese Teams haben nicht nur Kilometer gesammelt, sondern auch bewiesen, dass soziales Engagement und Gemeinschaftsgeist in unserer Gemeinde Petersberg stark vertreten sind. Wir gratulieren herzlich zu diesem verdienten Erfolg! Wir möchten uns auch bei allen weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich bedanken. Die Begeisterung und ihr Einsatz haben diese Kampagne zu einem besonderen Ereignis gemacht. Bürgermeister Ronny Krimm, der die Stadtradeln-Kampagne mit unterstützte, äußerte sich begeistert: "Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bewiesen, dass Nachhaltigkeit und Aktivität Hand in Hand gehen können. Wir sind stolz darauf, sie alle als Botschafter für nachhaltige Mobilität in unserer Gemeinde Petersberg zu haben. Wir sind uns bewusst, dass noch vieles für das Rad fahren in unserem Gemeindegebiet optimiert werden kann. Aber es ist in jedem Fall immer wieder schön einen Ausflug durch unsere schöne Natur zu unternehmen. Nutzen Sie die Gelegenheiten unser Heimat zu entdecken.“
Möge Ihre Begeisterung für das Fahrradfahren weiterhin viele Menschen in unserer Gemeinde inspirieren und dazu ermutigen, das Fahrrad als umweltfreundliches Verkehrsmittel zu wählen.

Frau M. Bruder
Öffentlichkeitsarbeit & Projektmanagement - Gemeinde Petersberg