Störungen im Bereich Straßenbeleuchtung im Gemeindegebiet Petersberg

Sehr geehrte Einwohnerinnen,
sehr geehrte Einwohner,

die Gemeinde Petersberg bedankt sich bei Ihnen für die große Hilfe bei der Meldung defekter Straßenlaternen im Gemeindegebiet. Das Bauamt nimmt die Meldungen auf und beauftragt anschließend die zuständigen Elektrofachbetriebe. Diese Elektrofachbetriebe arbeiten extern und sind per Werkvertrag gebunden. Demzufolge werden Straßenlaternen nicht von unseren eigenen Mitarbeitern instandgesetzt. Es ist rein logistisch nicht immer möglich, jeden Defekt einzeln zu beauftragen. Aus diesem Grund bitten wir um Ihr Verständnis.

Derzeit erreicht uns eine sehr hohe Auftragsbelastung, vermehrt durch Kabelschäden in den einzelnen Ortschaften. Die Kabelschäden zu orten und anschließend instand zu setzen benötigt viel Zeit. Wir bitten in diesem Fall ebenfalls um Verständnis.

Auf der Homepage der Gemeinde Petersberg können Sie eine Aufstellung einsehen. In dieser finden Sie die bereits gemeldeten Straßenlaternen. Sollte die defekte Lampe bereits in dieser Liste aufgeführt sein, bitten wir Sie von einer weiteren Meldung abzusehen.

Die Gemeinde Petersberg und die Elektrobetriebe sind bemüht alle Defekte schnellstmöglich zu beheben.

Ronny Krimm

DateiiconTitel (verlinkt)