Fördermittelmanagement in der Gemeinde Petersberg

Liebe Ehrenamtliche,
liebe Vereinsvertreter:innen,

durch Euer Engagement tragt ihr zum gesellschaftlichen Leben unserer schönen Gemeinde bei und stellt Eure wertvolle Zeit für ein großes Ganzes zur Verfügung und schafft viele unvergessliche Erlebnisse und Momente. Vielen Dank dafür von mir. Das ehrenamtliche Engagement wird von vielen Organisationen gefördert und doch ist es oft schwierig einen Überblick über die Fördermöglichkeiten zu behalten. Gleichzeitig wirkt das Verfahren, um Fördermittel zu bekommen, durch bürokratische Hürden für rein ehrenamtliche Struktur oft komplex und von Förderungen wird aufgrund des Aufwandes abgesehen.

Seit 1. Oktober 2022 ist in der Gemeinde Petersberg die Stelle der Sachbearbeiterin Fördermittelmanagement durch mich, Claudia Fricke, besetzt. Da ich in meiner hauptberuflichen Tätigkeit viele Berührungspunkte mit Fördermöglichkeiten und Programmen habe, möchten wir als Gemeinde Sie in ihrem wertvollen Engagement unterstützen. Ich bin über mehrere Kanäle (Telefon: 034606/253113 oder zu den Sprechzeiten sowie über die u. g. E-Mail) erreichbar. Des Weiteren möchten wir Sie über aktuelle Förderungen und Möglichkeiten im Freiwilligenmanagement informieren und planen einen regelmäßigen Newsletter aufzubauen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen erhalten möchten und mir dazu eine E-Mail an c.fricke@gemeinde-petersberg.de senden.

Für Fragen und Anregungen sowie zum Austausch mit Ihnen stehe ich gerne zur Verfügung und hoffe, dass wir im bürgerlichen Engagement unserer Gemeinde gemeinsam viel bewegen.

Claudia Fricke
Sachbearbeiterin Fördermittelmanagement