Sport, Freizeit, Gesundheit

Fackel- und Laternenumzug zum traditionellen Osterfeuer 2023

06.04.2023 ab 16:00 Uhr

Zu unserem traditionellen Osterfeuer am Gründonnerstag, den 06.04., sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen. Beginn ist 19:00 Uhr mit einem Fackel- bzw. Laternenumzug, der vom Gemeindehof in Wallwitz startet und zum Sportgelände wandert. Nachdem wir in musikalischer Begleitung des Schalmeienorchesters Löbejün und Geleitschutz der Freiwilligen Feuerwehr Wallwitz die Sportanlage erreicht haben, wird das Osterfeuer entzündet. Auf dem Sportgelände sind 100 bunte Ostereier versteckt. Damit diese auch bei Dunkelheit gefunden werden können, sind sie mit einem Knicklicht markiert. Beim Eier bemalen und Basteln in unserer Kreativwerkstatt kann bereits ab 16:00 Uhr die Feinmotorik trainiert und in unserem Spielezimmer kann an verschiedenen Holzspielzeugen die Geschicklichkeit getestet werden. Für alle Kinder unter 13 Jahren werden kostenfrei Kakao, Saft, Knüppelkuchen und kleinere Süßigkeiten bereitgestellt, solange der Vorrat reicht. Mit Kulinarischem vom Grill und aus dem Fass, fröhlicher Musik und dem klassischen Herrengedeck möchten wir euch auf das bevorstehende Osterfest einstimmen.

Euer SV Blau-Weiß 90 Wallwitz e.V.

#SVBWeilWirEtwasBewegen

Termininformation
Unsere Kreativwerkstatt zum Malen und Basteln ist ab 16:00 Uhr geöffnet. Der Fackel- bzw. Laternenumzug beginnt um 19:00 Uhr auf dem Gemeindehof in Wallwitz.
Preisinformation

Eintritt Frei. Für alle Kinder unter 13 Jahren werden kostenfrei Kakao, Saft, Knüppelkuchen und kleinere Süßigkeiten bereitgestellt, solange der Vorrat reicht.

Veranstaltungsort(e)
Sportstätte Wallwitz